Ensemble / Gäste / Opernstudio / Mitarbeiter

Jeremy Bowes

Jeremy Bowes
© Agentur

Der Bass Jeremy Bowes gibt mit Ben Benny  (Paul Bunyan) sein Debüt an der Oper Frankfurt. Der gebürtige Kanadier gehörte bis Ende der Saison 2011/12 für zwei Jahre dem Jungen Ensemble der Sächsischen Staatsoper Dresden an, wo er u.a. Partien wie Colline (La Bohème), Zuniga (Carmen), König (Cuis Der gestiefelte Kater) und George Benton (Heggies Dead Man Walking) übernahm. 2013 debütierte Jeremy Bowes in seiner Heimatstadt Victoria an der Pacific Opera als Pistola in Falstaff, und war dort seitdem als Bonzo (Madama Butterfly) und Lodovico (Otello) zu erleben. In der aktuellen Saison wird er dort als Sarastro (Die Zauberflöte) auftreten. Weitere Engagements der jüngeren Zeit konzentrieren sich auf Kanada, wo der Sänger am Opernhaus von Montréal und von Vancouver gastierte sowie Konzerte mit der Windsor Symphony (Mendelssohns Elias), der Kingston Symphony und dem Toronto Mendelssohn Choir gab.