JunHo You


Tenor

JunHo You
Walther von der Vogelweide JunHo You gibt sein Debüt an der Oper Frankfurt sowie sein Rollendebüt als Walther von der Vogelweide. Er ist seit der Spielzeit 2010/11 Ensemblemitglied der Volksoper Wien, wo er bereits als Beppo (Pagliacci), Dritter Jude (Salome) und Rinuccio (Gianni Schicchi) zu erleben war. 2013/14 wird er dort u. a. wieder als Tamino (Die Zauberflöte) auftreten. Jüngst sang JunHo You am Theater Osnabrück erfolgreich Rodolfo (La Bohème). Der in Seoul geborene Tenor studierte an der Universität Chung-Ang seiner Heimatstadt Gesang und an der Hochschule für Musik und Theater München. Im Rahmen des Studiums sang er 2008 am Prinzregententheater die Partie des Ali in Glucks Die Pilger von Mekka. Außerdem übernahm er an der Münchener Kammeroper Ferrando (Così fan tutte). JunHo You verkörperte zudem am Prinzregententheater Rodolfo (La Bohème) unter Ulf Schirmer sowie Malcolm (Macbeth) unter Friedrich Haider sowie am Landestheater Innsbruck Edgardo (Lucia di Lammermoor). Aus gezeichnet wurde JunHo You u. a. beim Musikpreis des Kulturkreises Gasteig in München und beim Internationalen Gesangswettbewerb »Vocal Genial« 2009 sowie beim Internationalen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN.
Oktober
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

ARIADNE AUF NAXOS
Richard Strauss
Sonntag 13.10.2013 15:30 Uhr
Opernhaus

Nächste Premiere:


HÄNSEL UND GRETEL
Engelbert Humperdinck
Sonntag 12.10.2014 18:00 Uhr
Opernhaus
 
Copyright © 2013 Oper Frankfurt