Liederabend

Kwangchul Youn (Bass)
Burkhard Kehring


zum Werk

Kwangchul Youn Der koreanische Bass war von 1993 bis 2004 im Ensemble der Berliner Staatsoper, wo er viele Rollen seines breitgefächerten Repertoires erarbeitete. In den letzten Jahren gastierte er an allen renommierten Opernhäusern, darunter die Opéra National de Paris, die Wiener Staatsoper, das Gran Teatre de Liceu Barcelona, das ROH Covent Garden London und die Metropolitan Opera New York. Auch bei bedeutenden Festivals wie den Dresdner Musikfestspielen, dem American Ravina Festival, Klangbogen Wien und den Salzburger Festspielen war er zu erleben. Neben seiner Operntätigkeit tritt Kwangchul Youn regelmäßig als Konzertsänger auf und widmet sich dem Liedgesang. Zu seinen Engagements der Saison 2013/14 zählen Gurnemanz(Parsifal) in München und an der Lyric Opera Chicago, Ferrando (Il Trovatore) am Teatro alla Scala Mailand sowie Jacopo Fiesco (Simon Boccanegra) an der Semperoper Dresden unter Christian Thielemann. Im Sommer 2014 verkörpert er in Bayreuth Wagners Landgraf Hermann, Daland und Hunding.

Programm
Franz Schubert: Die Winterreise D 911


Die Liederabende werden unterstützt von der Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt / Offenbach

Sponsorenlogo Mercedes
Termine

Dienstag 30.09.2014 20:00 Uhr

Opernhaus
Abonnement: Serie 18

Vorverkauf und Ticketpreise

Mitwirkende

Bass
Kwangchul Youn
Klavier
Burkhard Kehring
 
Copyright © 2013 Oper Frankfurt