Konzerte für Kinder - Romeo und Julia


WEIHNACHTSKONZERT FÜR FAMILIEN

Romeo und Julia von Sergej Prokofjew

Alljährliches Chaos im Weihnachtszimmer: Papa steht alleingelassen in einem Berg von Geschenkpapier und Kinderwünschen. Muss das alles wirklich sein? Neben dem Spielzeug liegen da aber auch Bücher, Romeo und Julia. Shakespeare für Kinder? Schon will er das Buch zur Seite legen, da steht plötzlich ein junger Mann im Weihnachtszimmer und erzählt dem zweifelnden Vater vom mittelalterlichen Verona
Sergej Prokofjews Ballettkomposition schildert eine der schönsten Liebesgeschichten der Weltliteratur: Prokofjews Musik lässt die Waffen der kämpfenden Familien klirren und das glanzvolle Fest aufrauschen, entfesselt die Liebe des jungen Paares und begleitet es in Momenten der Verzweiflung.

Mitwirkende
Musikalische Leitung Karsten Januschke
Text Deborah Einspieler
Szenische Umsetzung Dorothea Kirschbaum
Kostüme Annette Pach
Darsteller Christoph Pütthoff
Frankfurter Opern- und Museumsorchester

22. Dezember, 11 Uhr
Dauer: ca. 75 Minuten

Mit freundlicher Unterstützung der Sponsorenlogo ALTANA
In der Saison 2014/15 werden wieder Konzerte mit Musikern des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters präsentiert, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß machen.

Die Konzerte richten sich an Kinder ab 6 Jahre und dauern ca. eine gute Stunde ohne Pause.


Termine

Sonntag 22.12.2013 11:00 Uhr

Weitere Termine

Opernhaus

Vorverkauf und Ticketpreise
 
Copyright © 2013 Oper Frankfurt