Liederabend

Franco Fagioli (Countertenor)
Luca Pianca (Erzlaute)
Jeremy Joseph (Cembalo)
Marco Frezzato (Violoncello)


Franco Fagioli Mit seinen Interpretationen von führenden Händel-Partien wie Giulio Cesare, Ariodante, Teseo, Bertarido (Rodelinda) und zuletzt von Rossinis Arsace in Aureliano in Palmira hat Franco Fagioli neue Maßstäbe gesetzt. Als Preisträger des Bertelsmann-Gesangswettbewerbs »Neue Stimmen« startete Franco Fagioli seine internationale Karriere. In der Titelpartie von Händels Giulio Cesare wurde er in Zürich, Oslo und Karlsruhe gefeiert. Sein erster Liederabend in Europa fand 2009 an der Staatsoper Stuttgart statt und wurde mit Begeisterung aufgenommen. In London und Brüssel trat er bei Liederabenden von Cecilia Bartoli als Special Guest auf. Anlässlich seines Liederabends an der Oper Frankfurt wird er Lieder von Monteverdi, Frescobaldi, Vivaldi und Händel präsentieren. Hier finden Sie das detaillierte Programm zum Liederabend.


Die Liederabende werden unterstützt von der Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt / Offenbach Sponsorenlogo Mercedes
Termine

Dienstag 08.01.2013 20:00 Uhr

Opernhaus
Abonnement: Serie 18

Vorverkauf und Ticketpreise

Mitwirkende

Countertenor
Franco Fagioli
Erzlaute
Luca Pianca
Cembalo
Jeremy Joseph
Violoncello
Marco Frezzato
 
Copyright © 2013 Oper Frankfurt