Happy New Ears
Happy New Ears


Werkstattkonzerte mit dem Ensemble Modern

Porträt Heiner Goebbels

Auszüge der Erstaufführung von Goebbels Frankfurter Fassung von Landschaft mit entfernten Verwandten

Im Zusammenhang mit der Neuproduktion von Goebbels’ Werk Landschaft mit entfernten Verwandten findet diese Ausgabe der Reihe »Happy New Ears« im Bockenheimer Depot statt. Schwerpunktmäßig wird es um das 2002 uraufgeführte Werk gehen, nun in einer neuen, gemeinsam mit dem Ensemble Modern entwickelten »Frankfurter Fassung«. Die Musiker des Ensembles sollen dabei noch tiefer in das Bühnengeschehen einbezogen werden, die Inszenierung unter Beibehaltung von Szenografie (Klaus Grünberg) und Kostümen (Florence von Gerkan) ein noch intimeres Format erhalten. Heiner Goebbels wird das Werk an diesem Abend persönlich präsentieren und verschiedene Blickwinkel auf sein Schaffen eröffnen.
Termine

Dienstag 30.04.2013 20:00 Uhr

Weitere Termine

Bockenheimer Depot
Abonnement: Serie 25

Vorverkauf und Ticketpreise
 
Copyright © 2013 Oper Frankfurt