Oper für Kinder
Oper für Kinder



Oper für Kinder nach Gioacchino Rossinis DER BARBIER VON SEVILLA

»Figaro, Figaro, Figaro … « Diese berühmte Arie erklingt nicht etwa in Mozarts Die Hochzeit des Figaro, sondern in Rossinis Der Barbier von Sevilla: Der junge Graf Almaviva liebt Rosina. Auch sie mag ihn. Doch leider lebt Rosina bei ihrem strengen Vormund, Doktor Bartolo, der eifersüchtig jeden ihrer Schritte überwacht, weil er Rosina am liebsten selbst heiraten möchte. Eine echt haarige Angelegenheit, wäre da nicht auch noch der Figaro, dem eine List nach der anderen einfällt, um das junge Pärchen zusammenzubringen.

In Sun Suh Musikalische Leitung/Klavier
Caterina Panti Liberovici Inszenierung
Thomas Korte Bühnenbild
Marion Jakob Kostüme
Deborah Einspieler Text und Idee

Iurii Samoilov Figaro
Francisco Brito Conte Almaviva
Marta Herman Rosina
Thomas Korte Lenzuolo da Bagno / Bartolo


Gefördert von der Europäischen Zentralbank Sponsorenlogo EZB
Termine

Dienstag 06.11.2012 16:00 Uhr

Weitere Termine

Oper Frankfurt Holzfoyer
Abonnement: Oper für Kinder-Abo 5

Vorverkauf und Ticketpreise
 
Copyright © 2013 Oper Frankfurt